Über uns

Wir Pallottiner sind eine religiöse Männergemeinschaft in der katholischen Kirche, engagiert für Gott und die Menschen. (www.pallottiner.org)

 

Seit 1941 besitzen wir in Meran den „Ansitz Pflanzenstein“, der seit 1961 offen ist für Gäste, die erholsame Tage in Südtirol verbringen wollen.

Seit 1. August 2017 wird dieses Haus von uns, Bruder Maiko Seibert und Pater Jochen Ruiner, geführt. Wir bieten verschiedene Kurse an, die auf unterschiedliche Weise dazu beitragen wollen, das Wesentliche im eigenen Leben wiederzuentdecken.

 

Der Gründer unserer Gemeinschaft, der Heilige Vinzenz Pallotti (1795 – 1850), gab unserer Gemeinschaft die Aufgabe, auf alle mögliche Weise dazu beizutragen, dass der Glaube an den uns Menschen unendlich liebenden Gott in unserer Welt gestärkt und verbreitet wird. Dabei sollen wir Pallottiner auf die Zeichen der Zeit achten und so erkennen, was die Menschen bewegt.

 

Unsere kleine Hausgemeinschaft in der Casa Pallotti (Bruder Maiko Seibert und Pater Jochen Ruiner) ist davon überzeugt, dass ein Mensch nur dann gelingend leben kann, wenn er zu einer inneren Balance von Körper, Geist und Seele findet. In unseren angebotenen Kursen wollen wir auf unterschiedlichste Weise dabei helfen, diese Balance zu finden und einzuüben.


Kontakt

Casa Pallotti
Pflanzensteinstr. 9
I – 39012 Meran/Obermais

Telefon: +39 0473 230 132
info@casapallotti.it